Lindenauer Hafen - Block 6C - 5 Häuser

 Alle verkauft, alle bezogen.

2013 erhielten 3 Baugemeinschaften in Gründung bei der Ausschreibung zum Lindenauer Hafen den Zuschlag für die 3 ausgewiesenen Flächen für Stadthäuser am Lindenauer Hafen. Insgesamt ist dies eine Fläche für 18 Stadthäuser.
2015 war Baubeginn.
Für jedes Baufeld wurde durch selbstnutzer.de eine GbR gegründet. Auch hier, wie bei einem Mehrfamilienhaus, entschied die GbR über die Aufnahme jeder einzelnen Familie, so dass man immer mitentschied, wer der Nachbar wird.
Beim Baufeld 6C gab es einen Grundentwurf durch das Architekturbüro Augustin + Imkamp, freie Architekten, welcher eine individuelle Außen- und Innengestaltung sowie Größe (m²) zuließ.
Jedes Haus wurde entsprechend den Wünschen und dem Budget der Bauherren entworfen und gebaut.
Die unterschiedlichen Gärten haben keine Zäune zwischen den Grundstücken. Auch die Farbgebung der einzelnen Fassaden wurde gemeinsam abgestimmt, so dass es ein harmonisches Gesamtbild ergab.
Die sehr markante Grundstücksabgrenzung zur Straße mit übergroßer Hausnummer war eine gemeinsame Abstimmung und integriert sich so in das städtische Gesamtbild.