Grassdorfer Str. 4 (Sellerhausen) - Baugrundstück für Baugemeinschaften

grassdorfer2In diese Baulücke passt ein Haus mit über 550 ² Wohnfläche, also für ca. 5-7 Parteien. Das 500 m² große Grundstück ist Ost-West orientiert, Garten nach Osten. Das Standardmodell für eine Baugemeinschaft ist die WEG (Wohnungseigentümergemeinschaft), es sind aber auch andere Rechtsformen denkbar.





grassdorfer1 Die Wohnungen können nach Wunsch zwischen 80 und 120 m² groß sein, das EG bietet Raum für Stellplätze und ggf. einen Gemeinschaftsraum zum Garten hin. Eine gemeinschaftliche Dachterrasse ist möglich (Staffelgeschoss). Verkehrsanbindung am Torgauer Platz fussläufig.
Um die Baukosten in einem vernünftigen Rahmen zu halten, ist vielfältige Eigenleistung beim Innenausbau erwünscht, aber keine Bedingung.


Bei Interesse an der Gründung einer Baugemeinschaft bitte melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).