Grundstücke nur für Baugemeinschaften ausgeschrieben

Im August werden zwei Grundstücke nur für Baugemeinschaften ausgeschrieben.

1. Enderstraße
2. Klingenstraße

Die Ausschreibung erfolgt durch die LWB in enger Zusammenarbeit mit dem ASW.

Zielsetzung ist Baugruppen mit innovativen und kostensparenden Ansätzen (soweit das bei einem Neubau möglich ist) zu unterstützen.
Es sollen und können auf diesen Grundstücken Mehrfamilienhäuser entstehen für jeweils ca. 10 Familien. Die Anzahl der Wohneinheiten wird abhängig sein vom Entwurf, der gemeinsam mit den Bauinteressenten entwickelt wird.

 

Erste Informationen erhalten Sie bei selbstnutzer.de – 0341/ 22540944.

Zusätzlich findet eine erste öffentliche Veranstaltung hierzu statt ( Fragen zum Verfahren). Durchgeführt von den Beauftragten der Stadt „Netzwerk Leipziger Freiheit“ am 11.Mai 2017 von 17 – 20 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben). Wir bitten um Anmeldung unter: 0341/22540944!

Erstes Gruppentreffen im SELBST NUTZER TREFF (Jacobstraße 10) ist für Ende Mai geplant.